Das bin ich – Marika

Weil ich weiß, wie es ist…

… plötzlich aus völliger Entspannung heraus von Herzrasen, Schwindel, Zittern, Übelkeit und innerer Unruhe überwältigt zu werden. Was ist nur los? Krieg ich jetzt einen Herzinfarkt? Das war meine erste Panikattacke vor etwa 30 Jahren. Sofort machte ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten, um meinen Stress und meine Ängste zu bewältigen. Ich kämpfte mich durch einen Dschungel von Therapien, Kursen, Ausbildungen. Da stieß ich auf Körperarbeit.  Anfangs war ich sehr skeptisch. Wie sollte etwas, das mit dem Körper zu tun hat bei emotionalen, bei mentalen Problemen helfen? Aber schon in der ersten Sitzung merkte ich, wie tiefgreifend und nachhaltig Körperarbeit wirkt. Die Verbindung von Körper und Geist ist ein unerschöpflicher Schatz, der uns hilft, Grenzen zu erkennen, Ängste und Sorgen zu bewältigen und uns zu einem erfüllten Leben zu führen. Gemeinsam finden wir auch für dich deinen Weg, Stress und Angst zu bewältigen.

Lichtenberg_Marika_Beginn_14
Lichtenberg_Marika_Ausbildung_04

Meine Ausbildungen – mein Weg

Mitbegründerin von „Lösungsorientierte Körperarbeit®

Der Erfolg meiner Arbeit baut auf meinem Wissen aus langjährigen Ausbildungen und mehr als 23 Jahren Praxiserfahrung auf. Wenn du mehr darüber erfahren willst:

Meine Ausbildungen – mein Weg

Mitbegründerin von „Lösungsorientierte Körperarbeit®

Der Erfolg meiner Arbeit baut auf meinem Wissen aus langjährigen Ausbildungen und mehr als 23 Jahren Praxiserfahrung auf. Wenn du mehr darüber erfahren willst:

Noch ein bisserl über mich

Ich liebe, was ich tue, nämlich meine Arbeit mit Menschen in der Lösungsorientierte Körperarbeit® Seit über 23 Jahren begleite ich Menschen durch herausfordernde Lebenssituationen. Der wunderbarste Teil meiner Arbeit ist, ein staunender Teil der Veränderungen zu sein, die meine Klienten durchlaufen. Es erfüllt mich zu sehen, wie Ängste überwunden, Schmerzen gelöst, Wohlbefinden gesteigert und neue Erkenntnisse gewonnen werden. 😊 Mein erster Kontakt mit der Körperarbeit war 1996 mit der Grinberg Methode. Seitdem habe ich viele körperorientierte Ausbildungen durchlaufen. Fortwährende persönliche und berufliche Entwicklung ist für mich ein Leitfaden. Denn wir alle entwickeln uns. Und dass es möglich ist, uns selbst zu erforschen und zu verstehen, zu entdecken, wer wir eigentlich sind und was unsere Ziele sind, ist der bunteste Reiseführer zu uns selbst. Das hört nie auf, bis zum letzten Atemzug. Bis dahin sollten wir unser Leben genießen, dort wo wir zu Hause sind – in unserem Körper. Ich bin glücklich verheiratet und lebe am Rande von Wien. Meine leidenschaftlichen Hobbys sind Radfahren, Wandern, Laufen, und Yoga. Dabei ist mir die Natur besonders wichtig, weil sie eine unschätzbare Quelle der Inspiration und Kraft ist.

Lichtenberg_Marika_das_bin_ich_17

Hinweis: die lösungsorientierte Körperarbeit® ersetzt keine medizinische oder psychiatrische Behandlung, aber dient gut zur Unterstützung.

Körper im Zentrum

Czapkagasse 8/15
1030 Wien

Praxis: Körper im Zentrum

Marika Lichtenberg
+43 676 540 28 25
Czapkagasse 8/15
1030 Wien
Jedlersdorfer Str. 349
1210 Wien